Mein Coaching Portfolio

"If you plan on being anything less than you are capable of being, you will probably be unhappy all the days of your life."
 
Abraham Maslow, Begründer der positiven Psychologie

CliftonStrengths Karriere-Coaching

Du möchtest mehr über deine natürlich ausgeprägten Talente erfahren und diese zieldienlich in deinem beruflichen Umfeld einsetzen und weiterentwickeln? Du bist auf der Suche nach deinem persönlichen Sinnerleben im Beruf? Dir steht ein Job-Wechsel bevor oder du bist seit Kurzem neu in deiner Führungsrolle? Mit dem CliftonStrengths Online Assessment erheben wir deine dominanten Talente und entwickeln sie im Coaching-Gespräch zu Stärken. 

Teamentwicklung

Teamzusammenhalt basiert auf einem gegenseitigen Verständnis der individuellen Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster der einzelnen Teammitglieder. Stärkenorientierte Teams kennen und schätzen die einzigartigen Talente jedes Einzelnen und setzen diese zielgerichtet ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Eine Konzentration auf Stärken fördert nicht nur die emotionale Bindung und das Vertrauen der einzelnen Personen, sondern ebenso die Produktivität und Innovationskraft des gesamten Teams. 

Coaching

Im Coaching begleite ich dich bei Weiterentwicklungs- und Veränderungsprozessen. In meinen Gesprächen orientiere ich mich an hypnosystemischen und lösungsfokussierten Methoden, um (noch) verborgene Kompetenzen und Ressourcen zu erforschen, die für die Lösung nützlich sein könnten.